Neubau landwirtschaftlicher Feldweg

icon.crdate08.05.2024

Schwere Fahrzeuge sollen den Tiefbrunnen besser erreichen können

Neubau landwirtschaftlicher Feldweg, um den Tiefbrunnen mit schweren Fahrzeugen zu erreichen

Die Stadtverwaltung plant im Zeitraum ab Montag, 06.05.2024 bis voraussichtlich Freitag, 24.05.2024 im ersten Bauabschnitt den landwirtschaftlichen Feldweg mit der Flst. Nr. 1884 im Gewann Sandwiesen bei der Pumpanlage des Tiefbrunnens Sandwiesen zur Trinkwasserversorgung in Schotterbauweise zu ertüchtigen und für Fahrzeuge belastbarer zu gestalten. Die Zufahrt der notwendigen Baustellenfahrzeuge wird je nach Größe bzw. Gewicht der Fahrzeuge entweder über die Murrbrücke und den Marbacher Weg in Steinheim oder über die Gehöfte im Außenbereich, den Hägnachhof, den Buchhof und das Schützenhaus Erdmannhausen vorgenommen. Im beiliegenden Übersichtsplan in rot (Feldwegebau) und in dunkelblau (verkehrliche Erschließung der Baumaßnahme) eingezeichnet.

Neubau des Tiefbrunnens für die Trinkwasserversorgung im Gewann Sandwiesen in Steinheim

Der zweite Bauabschnitt zum Neubau des Tiefbrunnenbauwerkes im Gewann Sandwiesen startet voraussichtlich am 29.07.2024 und endet voraussichtlich am 02.10.2024 mit der Inbetriebnahme des neuen Pumpwerks für die kommunale Trinkwasserversorgung. Auch im zweiten Abschnitt ist geplant, die Zufahrt der notwendigen Baustellenfahrzeuge, je nach Größe bzw. Gewicht der Fahrzeuge, entweder über die Murrbrücke und den Marbacher Weg in Steinheim oder über die Gehöfte im Außenbereich, den Hägnachhof, den Buchhof und das Schützenhaus Erdmannhausen vorzunehmen. Im beiliegenden Übersichtsplan in dunkelblau (verkehrliche Erschließung der Baumaßnahme) eingezeichnet.

Die kommunale Trinkwasserversorgung ist zu keinem Zeitpunkt durch den Neubau des Pumpwerkes gefährdet.

Hierfür übernimmt der Zweckverband Landeswasserversorgung den vorläufigen Ausfall der Trinkwassermenge des Brunnens Sandwiesen I in das Versorgungsnetz. Die Verwaltung bittet die Bevölkerung bzw. die Anlieger, um die Pumpanlage bzw. die Bewohner der Gehöfte Hägnachhof und Buchhof um Kenntnisnahme und Verständnis für die bauliche Maßnahme.

Amt für Stadtentwicklung