Herzlich Willkommen in Steinheim!

icon.crdate13.07.2023

Bürgermeister Winterhalter begrüßte alle Neubürger:innen am Kelterplatz.

Anfang Juli waren zahlreiche neue Bürger:innen von Steinheim der Einladung von Bürgermeister Thomas Winterhalter gefolgt und trafen sich auf dem Kelterplatz hinter der historischen Kelter in der Klosterstraße.
Rund 25 Personen, darunter auch junge Familien nahmen zuvor an der Stadtführung mit Frau Becker teil und erfuhren einige geschichtliche Hintergründe über Orte und Gebäude in ihrer neuen Heimat.

Anschließend begrüßte Bürgermeister Winterhalter die Anwesenden ganz herzlich und stellte die Stadt Steinheim vor. Unter anderem wurden Hinweise über das rege Vereinsleben, tolle Veranstaltungen, Schulen, Kindertagesstätten, Sportstätten und andere interessante öffentliche Orte in Steinheim gegeben.
Einige Vertreter der Steinheimer Vereine waren persönlich erschienen, um ihren Verein vorzustellen und eventuell neue Mitglieder zu werben.

Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt. Bei einer Wurst vom Grill und einem kühlen Getränk aus dem „Vesperkärrele“, das von der Freiwilligen Feuerwehr bewirtschaftet wurde, konnte in der anschließenden Gesprächsrunde auf individuelle Themen eingegangen werden und am Ende der Veranstaltung gab es noch Informationsmaterial zum Mitnehmen.

Informationen erhalten alle Interessierten auch künftig über die städtische Webseite unter der Rubrik „Leben in Steinheim/Neubürgerinformationen“.
Bürgermeister Winterhalter bedankte sich noch bei allen Helfern, insbesondere bei der Freiwilligen Feuerwehr für die Bewirtung, den Vereinsvertretern und wünscht allen Neubürgern eine gute Zeit und dass sie sich in ihrer neuen Heimat Steinheim wohlfühlen.