Steinheim sucht Abteilungsleitung
für den Bereich Personal, Organisation, IT & Gebäudemanagement, zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Die Stadt Steinheim an der Murr im wunderschönen Bottwartal gelegen, ist eine in den nächsten Jahren weiterwachsende Stadt mit rund 12.500 Einwohnern. Die Stadtverwaltung umfasst aktuell ca. 250 Beschäftigte welche sich um rund 80 Objekte und Liegenschaften in der Kernstadt sowie in den Stadtteilen Höpfigheim und Kleinbottwar kümmern.
Um auf strukturelle und organisatorische Veränderungen zu reagieren hat die Stadtverwaltung einen Organisationsentwicklungsprozess angestoßen. Im Zuge dessen werden die relevanten Aufgaben in einer neuen Abteilung gebündelt.
Die hier zur Ausschreibung gebrachte Stelle wird diese Abteilung aufbauen und strukturieren und somit maßgeblich dazu beitragen, neue Impulse zu setzen und die Stadtverwaltung personell und organisatorisch zukunftsfähig aufzustellen. Beispielsweise fallen hier die Weiterentwicklung und Koordination der kommunalen Digitalisierungsstrategien und Umsetzung der damit verbundenen Projekte darunter.
Die Abteilung Personal, Organisation, IT & Gebäudemanagement ist der Abteilung Stadtkämmerei untergliedert. Beide Abteilungen sind dem Geschäftskreis des Ersten Beigeordneten zugeordnet.
Zu der Stelle:
- Beschäftigung im Beamtenverhältnis gemäß Stellenbewertung bis BesGr. A12 / oder im Angestelltenverhältnis TVöD bis E12
Ihre Aufgaben:
Organisatorischer und personeller Neuaufbau und Leitung der Abteilung mit den Bereichen
- Personal
- Organisation
- IT
- Gebäudemanagement
Organisatorische Änderungen des Aufgabengebiets behalten wir uns vor.
Was Sie mitbringen:
- abgeschlossenes Studium als Diplom Verwaltungswirt (FH) / Bachelor of Arts – Public Management oder einen vergleichbaren Hochschulabschluss
- hohe fachliche und soziale Kompetenz
- gute und fundierte Kenntnisse in den relevanten Rechts- und Fachgebieten
- Verständnis für komplexe Sachverhalte
- Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, sichere Umgangsformen auch in konfliktträchtigen Situationen
- Führungskompetenz, Durchsetzungsvermögen, Kooperationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick sowie Entscheidungsfreude
- Bereitschaft, auch außerhalb der Rahmenarbeitszeit tätig zu sein
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen bis zum 16. April 2021!
Bei Fragen steht Ihnen Herr Bürgermeister Thomas Winterhalter gerne zur Verfügung Telefonnummer: 07144 263 110 oder per Mail.
Ihre Bewerbungsunterlagen schicken Sie bitte an die Stadtverwaltung Steinheim an der Murr, Hauptamt, Postfach 264, 71708 Steinheim oder per Mail an Frau Haller.
Zum Ausdrucken oder Weiterleiten finden Sie hier die Stellenausschreibung als PDF.