IT-Koordinator:in (m/w/d)
Die Stadtverwaltung Steinheim an der Murr verstärkt zum nächstmöglichen Zeitpunkt ihr Team.
Die Stadt Steinheim an der Murr im wunderschönen Bottwartal gelegen, ist eine in den nächsten Jahren weiterwachsende Stadt mit rund 12.500 Einwohnern. Die Stadtverwaltung umfasst aktuell ca. 270 Beschäftigte, welche sich um rund 80 Objekte und Liegenschaften in der Kernstadt sowie in den Stadtteilen Höpfigheim und Kleinbottwar kümmern.
Um auf strukturelle und organisatorische Veränderungen, sowie auf sich verändernden Arbeitswelten zu reagieren, befindet sich die Stadtverwaltung aktuell in einem Organisationsentwicklungsprozess.
Im Zuge der Umsetzung dessen ist zum nächstmöglkichen Zeitpunkt die neu geschaffene Stelle als IT-Koordinator*in zu besetzen. Die Stelle ist dem Amt für Finanzen und Organisation zugeordnet und befindet sich im Geschäftsbereich des Ersten Beigeordneten.
Wir bieten:
- ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet mit hoher Selbstständigkeit in einem kollegialen, motivierten und wachsenden Team
- eine unbefristete Stelle mit einem Beschäftigungsumfang von 100%
- Beschäftigung gemäß Stellenbewertung im Angestelltenverhältnis, mindestens EG 10 TVöD
- vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
- Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten
Ihre Aufgaben:
- Weiterentwicklung & Betreuung der IT-Systemlandschaft
- Aufbau eines IT-Sicherheitskonzepts sowie eines IT-Konzepts
- IT-Projektmanagement
- Change-Management
Organisatorische Änderungen des Aufgabengebiets behalten wir uns vor.
Wir erwarten:
- Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Informatik (z.B. Verwaltungsinformatik und Wirtschaftsinformatik) oder als Diplom Verwaltungswirt (FH) / Bachelor of Arts– Public Management mit Schwerpunkt IT bzw. Digitalisierung sowie einen vergleichbaren Hochschulabschluss oder eine abgeschlossene Ausbildung zum staatlich geprüften Informatiker
- hohe Kompetenz im IT-Bereich
- gute und fundierte Kenntnisse im Bereich Netzwerktechnik wären wünschenswert
- sicherer Umgang mit Projektmanagementinstrumenten
- Verständnis für komplexe Sachverhalte
- Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, sichere Umgangsformen auch in konfliktträchtigen Situationen
- Kooperationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick sowie Entscheidungsfreude
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 02. April 2023. Für Auskünfte steht Ihnen der Abteilungsleiter Organisation und Personal, Herr Manuel Stuber, telefonisch unter Telefonnummer: 07144 263-171 oder per E-Mail gerne zur Verfügung.
Ihre Bewerbungsunterlagen schicken Sie bitte an die Stadt Steinheim an der Murr, Organisation und Personal, Postfach 264, 71708 Steinheim oder bevorzugt per E-Mail.
Diese Stellenausschreibung können Sie hier als PDF (PDF-Datei) herunterladen.