Sachbearbeitung Stadtplanung und stellvertretende Leitung Hochbau (m/w/d)
Die Stadtverwaltung Steinheim an der Murr verstärkt zum nächstmöglichen Zeitpunkt ihr Team.
Die Stadt Steinheim an der Murr im wunderschönen Bottwartal gelegen, ist eine in den nächsten Jahren weiterwachsende Stadt mit rund 12.500 Einwohnern. Die Stadtverwaltung umfasst aktuell ca. 270 Beschäftigte, welche sich um rund 80 Objekte und Liegenschaften in der Kernstadt sowie in den Stadtteilen Höpfigheim und Kleinbottwar kümmern.
Um auf strukturelle und organisatorische Veränderungen, sowie auf sich verändernden Arbeitswelten zu reagieren, befindet sich die Stadtverwaltung aktuell in einem Organisationsentwicklungsprozess.
Im Zuge der Umsetzung dessen ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle Sachbearbeitung Stadtplanung und stellvertretende Leitung Hochbau zu besetzen.
Wir bieten:
- eine Stelle, die besonders für Absolvent:innen der Hochschule geeignet ist
- ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet mit hoher Selbstständigkeit in einem kollegialen und motivierten Team
- gute Aufstiegsmöglichkeiten
- eine unbefristete Stelle mit einem Beschäftigungsumfang von 100%
- Beschäftigung im Beamten- oder im Angestelltenverhältnis in EG 10 TVöD bzw. A 11 TVöD
- vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Ihre Aufgaben:
- Bauleitplanung (Flächennutzungsplan, Bebauungsplan, Umlegung, Stadtsanierung und Dorfentwicklung)
- Baurechtliche Sachbearbeitung inkl. Beratung
- Stellvertretende Leitung der Abteilung Hochbau
Organisatorische Änderungen des Aufgabengebiets behalten wir uns vor.
Wir erwarten:
- abgeschlossenes Studium als Diplom Verwaltungswirt (FH) / Bachelor of Arts – Public Management oder im Bereich Stadtplanung bzw. Architektur oder einen vergleichbaren Hochschulabschluss oder ein erfolgreich absolvierter Aufstiegslehrgang mit der Befähigung für Tätigkeiten des gehobenen Dienstes
- hohe fachliche und soziale Kompetenz
- gute und fundierte Kenntnisse in den relevanten Rechts- und Fachgebieten
- Erfahrungen im Bereich der öffentlichen Verwaltung
- Verständnis für komplexe Sachverhalte
- Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, sichere Umgangsformen auch in konfliktträchtigen Situationen
- Führungskompetenz, Durchsetzungsvermögen, Kooperationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick sowie Entscheidungsfreude
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 05. Februar 2023. Für Auskünfte steht Ihnen der Leiter des Amtes für Stadtentwicklung, Herr Frank Fussenegger, telefonisch unter Telefonnummer: 07144 263-160 oder per E-Mail gerne zur Verfügung.
Ihre Bewerbungsunterlagen schicken Sie bitte an die Stadt Steinheim an der Murr, Organisation und Personal, Postfach 264, 71708 Steinheim oder bevorzugt per E-Mail.
Diese Stellenausschreibung können Sie hier als PDF (PDF-Datei (PDF-Datei)) herunterladen.