Rad- und Wanderbus - WeinkulTourer

Mit dem Radbus durch die Weinlandschaft im Bottwartal und Neckartal

Der WeinKultourer startet im Mai und fährt voraussichtlich bis zum 18. Oktober 2020. Er verbindet das Bottwartal und das Neckartal. Die reizvolle Fahrstrecke führt von Marbach über Erdmannhausen – Steinheim – Großbottwar – Mundelsheim und Hessigheim bis nach Besigheim. Es besteht die Möglichkeit, die Strecke zwischen Großbottwar und Oberstenfeld zu Fuß oder mit dem Rad zu bewältigen und ab dort den Berg- und Talbus des Rems-Murr-Kreises zu nutzen, der in den Landschaftspark Murr-Bottwartal fährt.

Den aktuellen Flyer Rad- und Wanderbus Weinkultourer 2020 können Sie hier herunterladen: Flyer (3,133 MiB)

Aktuelle Änderung

„Weinkultourer“ startet ab Sonntag 17. Mai in seine Saison – allerdings noch ohne Fahrradanhänger und mit zwei Umleitungen!

Der zwischen Marbach am Neckar und Besigheim verkehrende Fahrrad- und Wanderbus „Weinkultourer“ (VVS-Linie 464) startet am Sonntag, 17. Mai in seine Saison. Bis auf weiteres wird jedoch noch kein Fahrradanhänger mitgeführt.

Aufgrund der Bauarbeiten in der Kleinbottwarer Straße in Steinheim an der Murr entfallen die Haltestellen „Kelter“, „Kleinbottwarer Straße“ und „Kleinbottwar“. Ersatzweise werden in Steinheim die Haltestellen „Bahnhof“  (Bahnweg, in Fahrtrichtung Besigheim) bzw. „Höpfigheimer Straße“ (in Fahrtrichtung Marbach)  und in Kleinbottwar“ beidseitig „Seestraße“ bedient. Sehen Sie dazu den Ersatzfahrplan (32,7 KiB).

Aufgrund einer Sperrung in Hessigheim entfallen für den „Weinkultourer“ alle Haltestellen in Mundelsheim, in Hessigheim wird nur die Haltestelle „Sattlerei Eisele“ bedient.