Informationen für Friedhofsbesucher

Bauarbeiten auf dem Steinheimer Friedhof und Brunnen werden geschlossen.

Bauarbeiten an den Urnenröhrengrabanlage auf dem Steinheimer Friedhof

Ab dem 19. November 2020 finden auf dem Steinheimer Friedhof im Bereich der Urnenröhrengrabanlage (Urnenhain) Abteilung I Bauarbeiten statt. Die geplante Erweiterung der Grabanlagen mit Bau von Mauern im Hangbereich wird von der Firma Immergrün aus Steinheim ausgeführt. Der Friedhofsweg wird gesperrt sein. Anlieger können bis zur Baustelle fahren. Der Parkplatz am Beginn des Friedhofweges wird ebenso gesperrt sein (Zufahrt von der Schafgasse/ Pfarrstraße). Er wird für die Firma Immergrün zur Verfügung stehen. Die Bauarbeiten beginnen sehr zügig nach der erfolgten Beauftragung. Die Fertigstellung der Bauarbeiten ist auf den 22.12.2020 festgelegt oder wird früher erfolgen.

Stadtbauamt Steinheim an der Murr

Brunnen auf allen städtischen Friedhöfen

 Aufgrund der Witterungsverhältnisse weist die Stadtverwaltung Steinheim an der Murr alle Bürgerinnen und Bürger darauf hin, dass die Brunnenanlagen auf den Friedhöfen Steinheim, Kleinbottwar und Höpfigheim ab Kalenderwoche 48 (23.11.2020) geschlossen werden. Die frostsicheren Entnahmestellen bei den Aussegnungshallen bleiben geöffnet.
 Wir bitten um Ihr Verständnis und um Beachtung!Friedhofsamt

(Erstellt am 26. November 2020)