Neue Krippe in der Schulstraße eröffnet

Ausbau der Krippe in der Schulstraße abgeschlossen - ab sofort sind Anmeldungen möglich

Bereits seit 2 Jahren ist die Krippe in der Schulstraße 2b in Betrieb und insgesamt 10 Kinder im Alter von 1 - 3 Jahren konnten hier betreut werden. Der vom Gemeinderat der Stadt Steinheim an der Murr beschlossene Ausbau der U3-Betreuung ist nunmehr mit der Eröffnung und Inbetriebnahme der zweiten Krippengruppe für weitere 10 Kleinkinder umgesetzt. Ab sofort können statt bisher 10 nun 20 Kinder zwischen 1 und 3 Jahren in dieser frisch sanierten und Kleinkind gerechten Einrichtung betreut werden. Aktuell erfolgt dies noch im Rahmen der Betriebsform der Verlängerten Öffnungszeiten. Sobald die Nachfrage aber da ist, kann ein sofortiger Wechsel in den Ganztagsbetrieb mit warmem Mittagstisch erfolgen.

Weitere Auskünfte erhalten Sie gerne bei der zuständigen Sachbearbeiterin im Rathaus Steinheim, Frau Anke Glück (Telefon: 07144/263-113), oder direkt bei der verantwortlichen Leiterin dieser beiden Krippen, Frau Helene Frohschauer (Telefon: 07144/3391366).

Somit stehen beim Kindergartenträger Stadt Steinheim an der Murr ab dem neuen Kindergartenjahr 2017/2018 insgesamt 70 Plätze in allen denkbaren Betriebsformen für die Betreuung der Unter-3jährigen zur Verfügung. Ein weiterer Schritt hin zu einer familienfreundlichen Kommune.

Stadtverwaltung Steinheim an der Murr
Hauptamt