Stadtbibliothek Steinheim - Tolles Buch! am 18.04.2018

Unsere nächste Veranstaltung steht vor der Tür. Dieses Mal in Kooperation mit der Blankensteinschule in der Blankensteinhalle direkt neben der Grundschule in Steinheim, Schulstr. 25.

TOLLES BUCH! LITERATUREMPFEHLUNGSSHOW
von und mit Tina Kemnitz

Alle, wirklich alle Grundschüler bekommen von Tina Kemnitz aus Berlin eine Buchempfehlungsshow präsentiert. Die ersten beiden Grundschulklassen (Kl. 1 - 2) werden von 8.30 - 9.15 Uhr und die Dritt-und Viertklässler werden von 10 - 11 Uhr eine Literaturvorstellung der besonderen Art erleben.Tina Kemnitz, Dozentin für Sprecherziehung und Literaturvermittlerin, versteht es ihre jungen Zuhörer auf humorvolle und spielerische Art in ihrer Leseshow zu fesseln und in ihnen die pure Leselust zu wecken. Die Auswahl richtet sich nach der literarischen Qualität und Gestaltung der Bücher: nur ausgewählte Titel werden empfohlen. Selbstverständlich findet man alle besprochenen Bücher in der Stadtbibliothek Steinheim und kann dort nach Herzenslust weiter stöbern und noch mehr tolle Bücher entdecken.